Veganes Bremen

Veganes Bremen2
Euch ist vielleicht aufgefallen, dass ich zum Ende des Sommers wenig gebloggt habe. Es war einfach immer viel zu tun und dann fehlte abends die Motivation, neue Rezepte zu entwickeln. Dazu brauchte ich erst einen wirklich großen Kürbis.
Aber die Blogpause hat auch Früchte getragen. Diese Woche haben meine Freundin Doris und ich unser Projekt ‚Veganes Bremen‚ vorgestellt. Wir hatten in Bremen schon zwei Blogs, die Ausgehmöglichkeiten, Restaurantberichte, Termine und vieles mehr ums vegane Leben thematisiert haben. Einerseits Nancy’s Kitchen und andererseits vegan in bremen. Trotzdem hatten wir das Gefühl, noch mehr Informationen bündeln zu müssen und auf einer schlanken Seite mit geringen Ladezeiten zusammenzufassen. Auch weil wir durch die Betreuung verschiedener veganer Facebookgruppen immer wieder mit Fragen konfrontiert wurden und neue Informationen bekamen, haben wir uns an die Arbeit gemacht.
Entstanden ist eine Seite, die unterwegs eine kartenbasierte Suche nach der nächsten veganen Nahrungsquelle ermöglicht. Wir geben Euch Einkaufstipps für Bremen und Umland, fassen Ausflugsziele zusammen, stellen Euch Lokale und Facebookgruppen vor, Bremer Blogs und veganfreundliche Ärzte, Heilpraktiker und Ernährungsberater. Ihr wisst nicht, wo man unter der Woche frühstücken kann, wann die nächste Volksküche ist, wer ein Catering für Eure Hochzeit macht oder wo man am Hauptbahnhof etwas zu essen bekommt? Dann seid Ihr bei Veganes Bremen an der richtigen Adresse.
Die Seite wächst laufend und wir bemühen uns nach Kräften, jeden Eurer Tipps zügig einzupflegen. Für schlechte Zeiten haben wir vorgesorgt, und das System so gestaltet, dass wir uns Helfer an Bord holen können, wenn wir überlastet sind.
Wir sind stolz auf unser Baby und über 1000 Zugriffe in den ersten drei Tagen zeigen uns, dass Ihr Euch mit uns freut 🙂

2 Gedanken zu „Veganes Bremen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.